View Single Post
Old 07-14-2006, 03:37 PM
sonola sonola is offline
Junior Member
Total Points: 226.36
Donate
Hallo !

Bin ebenfalls aus der Schweiz. Ich nehme an, dass du sicher auch Deutschsprachig bist, daher alles in Deutsch:

Hast du schon mal diese Seite angesehen:
REMOVED BY MODERATOR
Allerdings sind diese Fragen noch wichtig:

Zu deinen Fragen:

1. Ist möglich, allerdings sind diese Fragen wichtig:

Dein Alter ? Bist du Single, verheiratet in einer Partnerschaft ? Ich nehme an, du bist weiblich ?

Wenn du Single bist solltest du mindestens 35 Jahre alt sein und am besten nicht älter als 40-45 Jahre.

2. Der Ablauf kann wie folgt sein:

- sich an eine behördlich anerkannte Vermittlungsstelle
wenden, das sind diese Organisationen:

REMOVED BY MODERATOR

Fondation Enfants-Espoir sowie Terre des Hommes vermitten indische Kinder:

REMOVED BY MODERATOR

REMOVED BY MODERATOR

REMOVED BY MODERATOR

Ich meine, dass man bei Terre des Hommes verheiratet sein muss und nicht älter als 43 beim Beginn der Adoption.
Es werden Kinder ab 2 Jahren mit gesundheitlichen Problemen. Terre des Hommes hat sich darauf spezialisiert. Weiss nicht ob das für dich in Frage käme. Weiss auch nicht, ob Singles akzeptiert werden.
Bei Terre des Hommes steht noch Wissenswertes über das Adoptionsverfahren.

Ob Singles bei Enfants Espoir akzeptiert werden weiss ich leider nicht.

Hier ein Formular von dieser Vermittlungsstelle über Adoption eines Kindes aus Mumbai (nicht erschrecken):
REMOVED BY MODERATOR

Diese Vermittlungsstelle wird einen "Sozialbericht" über dich erstellen, ob du als Adoptivmutter geeignet bist.

Mit diesem Bericht darfst du adoptieren.
Ohne diese schweizer Bewilligung machst du dich strafbar, wenn du ein Kind einzig allein im Ausland adoptierst und es in die Schweiz bringen möchtest.

Generell finde ich dass es einem sehr schwer gemacht wird in der Schweiz was Adoptionen betrifft.
Alles natürlich zum Wohle der Kinder. Das regt mich manchmal richtig auf.

Insbesondere als Single wird es nicht einfach sein.
Nicht unmöglich, aber schwer. Du wirst genau geprüft, Finanzen, Einkommen, als Single wirst du auch Personen angeben müssen, die dich unterstützen können bzw. für den Fall dass dir etwas passiert (z.B. Familie). Fragen über Kinderbetreuung.

Indisches Adoptionsrecht: du kannst adoptieren, wenn verheiratet oder Single (männlich oder weiblich).
Maximales Alter: 45-55 (je nachdem ob Single oder nicht)

Würde mich freuen noch was von dir zu hören.

LG

Last edited by DianeScraps : 07-14-2006 at 10:21 PM. Reason: Agency links
Reply With Quote